Schüler der Leipziger Schule
Kunstauktion und Benefizkonzert07.06.2025
18:00Mendelssohn-Haus Leipzig
Kunstauktion im Gartenhaus
Beginn 18 Uhr
In der Auktion sind namenhafte Künstlerinnen und Künstler mit limitierten Auflagen vertreten, darunter Katja Enders-Plate (Meisterschülerin von Arno Rink) mit einem nummerierten Farblichtdruck, Rosa Loy mit dem signierten und nummerierten Druck „Mit Maske“, Kristina Schuldt (Meisterschülerin von Neo Rauch) mit einer exquisiten Farbradierung und Horst Janssen (1929-1995) mit dem handsignierten „Selbstbildnis - Erinnerung an Blücher“.
Der Auktionserlös geht vollständig an das Hilfswerk des Lions Clubs, das damit die Jugendarbeit des Mendelssohn-Hauses unterstützt.
Benefizkonzert im historischen Musiksalon
Beginn 19 Uhr
„Blue Flower“ - Das Jazz-Duo David Timm (Klavier) und Reiko Brockelt (Saxophon und Querflöte) interpretiert Werke von Mendelssohn, Schumann, Liszt und Wagner neu.
Eintritt zur Kunstauktion: frei
Eintritt zum Konzert: 18 EUR | erm. 14 EUR
Änderungen vorbehalten